Das Candy-Wunderland

Auf immer mehr Hochzeiten, Geschäftseröffnungen, Geburtstagen Taufen, Baby-Parties, Mottoparties, Gartenparties und Firmenevents kann man Candy Bars und Sweet Tables bestaunen. Candy Bar und Sweet Table – ist das nicht das Gleiche?

Der kleine aber feine Unterschied liegt bei der Zusammensetzung der Naschereien. Die Candy Bar besteht hauptsächlich aus verschiedenen Süßigkeiten, wie Gummibärchen, Marshmallows, Bonbons, Schokolade, Brause, Lollies und vielem mehr. Während bei einem Sweet Table die Priorität bei Gebäck liegt, also Torten, Cupcakes, Cake Pops, Mini-Törtchen Petit fours etc. Ja, es stimmt. Auf manchen Sweet Tables findest du auch Süßigkeiten, aber eher als Zusatz-Dekoration. Trinkgläser oder Flaschen mit Papiertrinkhalmen runden das Gesamtbild harmonisch ab.

Ich liebe diesen Trend! Die Tische sind voller Naschereien, die farblich und passend zum Gesamtkonzept abgestimmt werden. Es sieht einfach bezaubernd aus! Wenn ich diesen Hit, der ursprünglich aus den USA kommt, auf Fotos oder bei Styled Shoots sehe, kommen Kindheitserinnerungen an „Eine-Mark-Süßigkeitstüten“ aus dem Tante-Emma-Laden an der Ecke hoch! Sicherlich ergeht es dir da ganz genauso! Beschert dieses Gefühl auch deinen Gästen und überrascht sie mit, mit diesem – in jeglicher Hinsicht – ganz besonders süßem Highlight auf deinem Event! Beim letzten Styled Shoot mit dem Thema Candy Bar habe ich festgestellt, dass es gar nicht leicht ist, unterschiedliche Süßigkeiten zu bekommen, die zu einem bestimmten Farbkonzept passen.

Schön, dass Du hier bist! Hier findest Du für deine Hochzeitsplanung tolle Inspirationen, kreative Ideen, Informationen, Tipps und die neuesten Trends rund um die Hochzeit. Viel Spaß beim Entdecken und lasse Dich inspirieren!

Schon gelesen?

Werbung

Beim letzten Styled Shoot mit dem Thema Candy Bar habe ich festgestellt, dass es gar nicht leicht ist, unterschiedliche Süßigkeiten zu bekommen, die zu einem bestimmten Farbkonzept passen. Nach längerem Suchen in diversen Geschäften vor Ort, aber auch im Internet bin ich auf tolle Anbieter aus ganz Deutschlands gestoßen. Du möchtest deine eigenen Vorstellungen und Ideen von Candy Bar und Sweet Table umsetzen, weißt aber nicht, wie und wo du anfangen sollst? Dann habe ich hier ein paar Tipps für dich:

1. Lege fest, mit welchem Farbkonzept die Candy Bar oder der Sweet Table präsentiert werden soll. Mit Hilfe eines Mottos, beispielsweise wie bei Kinderparties Disneyfilme, oder MARVEL, lassen sich Candy Bar oder Sweet Table leichter gestalten.

2. Lege fest, welche Süßigkeiten oder Gebäck-Arten zum Einsatz kommen sollen. Achte hierbei darauf, dass die einzelnen Lebensmittel zum Gesamtbild passen.

3. Mit unterschiedlichen Gefäßgrößen machst du die Candy Bar oder den Sweet Table attraktiver und erzielst damit einen ganz besonderen Eyecatcher- Effekt. Tolle Gefäße fand ich neulich bei Depot. Ganz süß kommen unter anderem auch kleine Tüten und Papierboxen mit Süßigkeiten befüllt rüber, die die Gäste als kleine Schätze mit nach Hause nehmen dürfen.

4. Weitere Materialien: Schieferplatten, Holzkisten, Etagere, Tortenplatten, Holzbretter, kleine Zinkblumenkasten (z.B. für Cake Pops).

5. Zeichne dir eine Skizze wie Candy Bar oder Sweet Table aufgebaut werden sollen.

6. Fehlt nur noch die passenden Zusatzdeko! Folgende Accessoires sind sehr beliebt: Pom Poms, Wabenbälle und Papierrosetten, Quastengirlanden, Wimpelketten.

Weitere tolle Inspirationen und Ideen findest du auf Pinterest unter Candy Bar oder Sweet Table oder auf Hochzeitsblogs, die darüber berichten.

Viel Spaß im Candy-Wunderland!